Thema: Wie aussagekräftig sind Zeichen auf der Markenrückseite ?
Markus Pichl Am: 27.11.2018 03:20:39 Gelesen: 7898# 3@  
@ alsa [#1]

Deine Frage ergibt keinerlei Sinn und derartige Fragen werden in der Regel nur in der Hoffnung gestellt, dass sich bei Zuordnungsbarkeit der Signatur eine Echtheit der Marke herausstellen könnte.

Selbst wenn die Signatur irgend jemanden zuordnungsbar wäre, so ergibt dies noch keinerlei Erkenntnis zur Echtheit der Marke.

Wir sammeln Briefmarken nach Echtheitsmerkmalen sowie nach sammelwürdigkeiten Spezifikationen, aber nicht nach irgendwelchen Signaturen.

Dieses gesamte Thema ist, bezüglich von Erkenntnissen zu Echtheitsmerkmalen, völlig sinnlos. Vielleicht wird das irgendwann einmal verstanden und ich hoffe, dass es derartige Nachfragen in Foren nicht mehr geben wird. Briefmarken können, bezüglich Echtheitsmerkmalen, mit qualitativ guten Scans in den entsprechenden Fachthemen hinterfragt und oftmals zielführend beantwortet werden. Wer irgendwann, warum auch immer, sein Stempelchen hintendrauf hinterlassen hat, ist vollkommen uninteressant.

Warum ist es uninteressant? Weil es zig Marken gibt, die mit diversen echten oder auch falschen Signaturen verschiedener Händler oder Prüfer versehen sind, bei denen heute klar an guten Scans feststellbar ist, dass es nach heutigen Erkenntnissen (Ver-)Fälschungen sind oder schon immer waren.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12235
https://www.philaseiten.de/beitrag/191486