Thema: Motiv Sukkulenten
skribent Am: 27.11.2018 14:36:04 Gelesen: 40503# 28@  
Guten Tag Zusammen,

1853 wurde Lt. James Gadsden in ein politisches Amt berufen und beauftragt, mit Mexiko in Verhandlungen zu treten, damit die Regierung Mexikos Amerika ein Stück Land verkauft, das ganz dringend zum Bau der Transkontinental-Eisenbahn benötigt wurde.



MiNr: 648 vom 30.12.1953 zum Anlass: "100 Jahre Gadsden-Vertrag"

Man wurde handelseinig und das Sonderwertzeichen zeigt u.a. das Stück Land, das Gadsden den Mexikanern abgekauft hat.

30 Jahre später, als die "Sunny Route" der Eisenbahnstrecke gebaut wurde, stellte man fest, dass man auch mit viel weniger Land ausgekommen wäre.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11890
https://www.philaseiten.de/beitrag/191515