Thema: (?) (47) Belege Frankreich in die Schweiz und Schweiz nach Frankreich
Gernesammler Am: 27.11.2018 19:49:06 Gelesen: 15387# 26@  
Hallo Sammlerfreunde,

Tüblibrief zu 10 Rappen mit einer Zusatzfrankatur einer 20 Rappen Marke vom 1.11.1868 aus Wadenswil im Kanton Zürich nach Mulhausen in Frankreich über Basel in Basel kam der Brief am nächsten Tag an, siehe Rückseite.

Der Stempel von Wadenswil hatte wohl schon seine besten Tage hinter sich so wie er auf dem Brief abgeschlagen wurde, PD gestempelt und auf der Rückseite der erwähnte Stempel von Basel, einen Ankunftsstempel gibt es nicht. Gelaufen in der 5. Tarifperiode ab 1.10.1865-75 in der ersten Gewichtsstufe dafür reichten die 30 Rappen aus.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11873
https://www.philaseiten.de/beitrag/191546