Thema: Wie aussagekräftig sind Zeichen auf der Markenrückseite ?
Markus Pichl Am: 27.11.2018 21:01:59 Gelesen: 7779# 9@  
@ marlborobert [#8]

Eventuell sehen Händler alles anders als Sammler.

Ich kenne Auktionshäuser, die haben einen Prüfkostenaufwand von über 100.000 Euro im Jahr. Mein Prüfkostenaufwand bzw. der Prüfkostenaufwand, für den ich mich in den letzten 25 Jahren verantwortlich zeichnen darf (eigener Handel, als auch aus Dienstleistung), liegt in der Gesamtsumme bei über einer halben Millionen Euros. Wie gesagt, nur Prüfkosten. Da sieht man dann schon ein paar Prüfungsergebnisse mehr, als der Sammler, dessen Sammlung vielleicht einen Verkaufswert von wenigen tausend bis einigen zehntausend Euros hat und kommt zu einer anderen Beurteilung diverser Sachverhalte.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12235
https://www.philaseiten.de/beitrag/191556