Thema: Stempelwünsche an die Schweizer Post - Entwerter recht oder links ?
Heinz 7 Am: 27.11.2018 22:46:49 Gelesen: 7824# 10@  
@ Heinz 7 [#17]

Ich habe die eingehende Post der letzten drei Wochen betrachtet, und tatsächlich einige wenige nette Belege gefunden.



Was mich überrascht hat: die Reihenfolge der Maschinenstempel war immer: Flagge - Krone und nicht umgekehrt. Ich habe das aus der Erinnerung anders im Kopf (siehe Beitrag 3), aber ich habe das ganz und gar nicht "studiert".

Die jetzige Stempel-Einstellung macht es dem Sammler einfacher die Marke so zu platzieren, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen hübschen Vollstempel erhält. Die Stempelautomaten machen oft saubere Abschläge, das darf man konstatieren. Und somit sind doch einige Briefe aus Bedarfspost echt schön und sammelwürdig. Wobei natürlich auch optisch-nicht-schöne Stücke durchaus sammelwürdig sein können; das ist mir vollkommen klar.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12229
https://www.philaseiten.de/beitrag/191575