Thema: Wie aussagekräftig sind Zeichen auf der Markenrückseite ?
Markus Pichl Am: 28.11.2018 12:07:04 Gelesen: 7506# 26@  
@ jmh67 [#25]

Dass wir die Fragestellung nicht gänzlich verhindern können, mag richtig sein.

Grundsatz sollte aber sein, dass Marken, die bezüglich vorhandenen Signaturen hinterfragt werden, von der Vorder- und von der Rückseite und nicht nur von der Rückseite gezeigt werden.

Würde jemand eine solche Wohnungsbau-Marke hinterfragen, dann muß die erste Gegenfrage lauten: "Hast Du die Marke auf das Wasserzeichen überprüft?", bevor man sich einen Gedanken über die Signaturen macht. Denn was würde hier eine positive Bestätigung, über die Echtheit der Signaturen erbringen = rein gar nichts.

Hinterfragt jemand eine Marke Berlin Schwarz- oder Rotaufdruck, so interessieren viel mehr die Echtheitsmerkmale für den Aufdruck, als irgendeine Signatur, die ggf. gefälscht ist und schwieriger als der Aufdruck selbst zu beurteilen ist.

Mir geht es vor allem um die Art der Fragestellung, wie zuvor schon von mir beschrieben.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12235
https://www.philaseiten.de/beitrag/191613