Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 28.11.2018 16:33:25 Gelesen: 599925# 1063@  
@ DERMZ [#1061]

Hallo Olaf,

so jetzt bin ich etwas weiter gekommen. Du hast die Texte etwas falsch sortiert. Die komplette Textseite hat Karl geschrieben (auch den Text unter dem Vordruck). Der Text auf der Bildseite ist dagegen von dem Onkel Fritz. Ich denke, dass die Karte an Familie Ernst Küch geht (nicht Rück).

Hier der momentane Stand. Bei den fett markierten Teilen bin ich mir nicht sicher bzw. sie sind noch nicht klar.

Liebe Eltern u. Geschwister!
Wenn man Glück hat,
kommt es immer zu-
sammen. Heute morgen
kam der Geldbriefträger,
und heute Nachmittag
kam ganz plötzlich ohne
Anmeldung Onkel Fritz
hereinspaziert. Es ist doch gut, wenn
man einen solchen Onkel hat. Erstens
habe ich jetzt einen vergnügten bil-
ligen Nachmittag, dann gings ??? auch
eine kleine Anzap-
fung
von mir. Daß
mir Onkel Fritz
10 Emmchen in die
treue Rechte drückte.
Also alles im Eis
Herzl. Gruß Karl

Nach einer sehr schönen Autofahrt gelangten
hier gegen 6 Uhr an. Herzl. Grüße an alle Fritz

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/191638