Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
erron Am: 28.11.2018 18:59:45 Gelesen: 2185267# 7338@  
Da werde ich auch noch eine Postkarte in der PP 8 zeigen.

Aus dem schönen Kurort Bad Salzschlirf wurde diese Ansichtskarte mit höchstens 5 Worten nach Hamburg versendet.



Verwendet wurde der Werbestempel von BAD SALZSCHLIRF * * Bonifaziusbrunnen / Heilt Gicht! am 16.7.1922. (Filbrandt Nr. 290). Verklebt wurden zwei Marken zu je 25 Pfg der Nr. 188. Ergibt somit das erforderliche Porto von 50 Pfg.
Ansichtskarten mit höchstens 5 Worten waren letztmalig nur noch in dieser PP 8 möglich.



Die Kartenrückseite zeigt eine Zeichnung von Prof. Wilhelm Thielmann mit den Titel: Die Alten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Thielmann

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/191657