Thema: Motiv Liebe
Heinz 7 Am: 28.11.2018 19:21:41 Gelesen: 34260# 29@  
@ Sachsendreier53 [#26]
@ wajdz [#28]

Danke, Claus und Jürgen, für Deine Eure Beiträge! Ich freue mich, dass unser schönes Thema nun doch wieder Beiträge findet.

Die Schweiz gab 1992 drei Sondermarken zum Thema "Comics" heraus (Ersttag 22. Mai 1992). Die Geschichte um "Aloys" zeigt einen verliebten Mann, der eine Frau anhimmelt.



Er will der Schönen wohl einen Blumenstrauss übergeben, den er hinter seinem Rücken verbirgt. Die Blüten der Blumen haben jedoch die Form von gezackten Briefmarken.

Das erinnert doch stark an den "Anmach-Spruch": "Kommst Du zu mir nach Hause, dann zeige ich Dir meine Briefmarkensammlung".

Nun ja - welchen Erfolg unser verliebter Briefmarkensammler bei der Angebeteten erzielt, ist mir nicht bekannt.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/191658