Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Heinz 7 Am: 28.11.2018 20:08:17 Gelesen: 215547# 232@  
@ Heinz 7

Zehn Schweizer Briefmarkenhändler habe ich hier bereits gezeigt. Vor rund 90 Jahren gab es in Zürich einen wohlbekannten Händler (Adolf Glättli, Bahnhofstrasse 33, Zürich), der auch eine wichtige Rolle spielte bei den ersten Nationalen Briefmarkenausstellungen in der Schweiz. Dass er sich ein Büro in der noblen Bahnhofstrasse leisten konnte, deutet darauf hin, dass er damals mit Briefmarken offenbar gutes Geld verdienen konnte.



Dieser sehr schön adressierte Brief ist eine Privat-Ganzsache. Die Wertzeichen sind keine Briefmarken, sondern Werteindrucke im Briefumschlag.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/191663