Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Sammelfreak Am: 13.09.2009 16:30:55 Gelesen: 541148# 144@  
Hallo zusammen,

wieder etwas nettes in meiner Restesammlung Berlin gefunden.

Brief an Hr. Fischer sollte zugestellt werden an den ital. Segler Seraphis. Was anhand der Vermerke wohl nicht sofort gelang. Sieht schon recht lustig aus, der Brief.

Es kann sich ja mal einer versuchen alles Schritt für Schritt zu erläutern.




Hier auch noch gefunden dachte ist nur noch Schrott von der Sammlung da, aber dem ist wohl doch nicht so.

Retourbeleg, eine nicht so häufige Adresse nach Berlin.




Und weiter gehts mit entlastet Stempel Berlin PA 48 leider eine Marke fehlend, trotzdem schön.



Noch eine Ganzsache mit Zusatzfrankatur mit Blauen RA3 des Briefpostamtes C2 dieser ist auch nicht so häufig anzutreffen.



mfg martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/19173