Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Journalist Am: 30.11.2018 19:12:40 Gelesen: 509345# 770@  
@ Araneus [#769]

Hallo Araneus,

ja ich wollte gerade das selbe einstellen :-) - auch ich habe heute durch einen Bekannten eine Kopie eines Beleges vom 15.11.2018 vom BZ 46 mit der neuen Versuchstintenstrahlentwertung, eingebaut in einer Sortiermaschine erhalten. Anbei dazu der passende Ausschnitt als Ergänzung (liegt mir nur als Farbkopie vor):



Aufgrund der schlechten Druckqualität könnte es sich hier noch um den Testdrucker mit nur einem Tintenstrahlarray in senkrechter Form handeln. Interessant ist ferner, die erweiterte Werbefläche neben der bisherigen.

Anbei auch noch zum Vergleich der Ausschnitt (der mir als Originalbrief vorliegt), den ich heute von einem Bekannten aus dem Bereich des BZ 46 erhalten habe:



Der Vergleich zeigt, das hier scheinbar das moderne Druckmodul mit zwei circa 5 mm nebeneinander senkrecht angeordneten Tintenstrahldruckköpfen erstellt wurde.

Vom BZ 60 scheinen bisher keine weiteren Versuche zu existieren, denn bisher hat hier niemand etwas weiteres gepostet.

Soweit eine Ergänzung zu Araneus - daher hier noch mal auch an alle der Aufruf, alle Tage zu zeigen, an denen dieser Druckkopf getestet wird / wurde - denn es dürfte nicht täglich sein ?

Oder mal will es doch mal täglich in der jetzigen Weihnachtszeit auf die Praxis testen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/191804