Thema: Philaseiten Adventskalender
Heinz 7 Am: 01.12.2018 21:33:34 Gelesen: 533304# 1443@  
@ merkuria [#1436]

Lieber Jacques,

ich hätte fast gewettet, dass Du unseren sechsten Adventskalender 2018 eröffnest. Du hast Dir dazu eine schwere Ausgabe gestellt; ich bin gespannt, wie viele Werte Du uns zeigen kannst!

Ich mache es anspruchsloser, will einfach ein wenig zur Vorweihnachtsstimmung beitragen. Anbei mit einer schönen Marke aus der Schweiz



Die wenigsten Sammler kennen die Telegraphenmarken, die seit 1868 in der Schweiz existieren. Die ersten Ausgaben (auf weissem Papier) sind sehr selten. Ein späterer bildgleicher Druck auf Faserpapier (1881) ist aber nicht teuer und fand so doch den Weg in einige Schweiz-Sammlungen, auch in meine.

Katalog Nr. TG 17

Ich wünsche allen Lesern einen schönen 1. Dezember!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/191940