Thema: Philaseiten Adventskalender
Heinz 7 Am: 02.12.2018 10:17:59 Gelesen: 533010# 1449@  
@ merkuria [#1444]

Wer hat schon das Vergnügen, von einer Königin begrüsst zu werden?



Bei Philaseiten ist alles möglich!

Volià - Königin Elisaveta - nicht etwa eitel auf einem Thron sitzend, sondern fleissig bei der Arbeit.

Die Briefmarke ist in den Katalogen äusserst knapp beschrieben (wenn überhaupt: wer findet die Marke z.B. im Michel?), darum kann ich dazu gar nicht viel sagen. Eine Übersetzung aus rumänischen Spezialkatalogen habe ich noch nicht.

Ich kenne mich auch mit dem Königshaus nicht so genau aus, darum weiss ich nicht, ob die Frau auf der Briefmarke (es soll die Königin sein) mit dem Bild dieser Postkarte übereinstimmt:



Die Postkarte ist angeschrieben "Prinzessin". Sicherlich gibt es Leser, die das ganz genau wissen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/191972