Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
SH-Sammler Am: 02.12.2018 17:19:27 Gelesen: 686382# 1446@  
@ bayern klassisch [#1439]
@ Gernesammler [#1438]

Hallo,

die Wege des Herrn sind unergründlich. Der Laufweg dieses Briefes aus Speyer jedoch auch.

Dass dieser Brief aus Rheinland Pfalz nach Basel lief, ist ja fast klar. Dass er anschliessend nach Schaffhausen ging. kann ich auch noch nachvollziehen. Aber danach wird er zum Irrläufer, er wurde nach St. Gallen spediert.

Richtigerweise wurde dann in St. Gallen erkannt, dass da etwas falsch gelaufen ist. Er hätte doch ab Schaffhausen über Zürich - Luzern nach Sarnen gehen sollen. So wurde der Brief zurück in Richtung Zentralschweiz geleitet. Was aber hat UZNACH noch damit zu tun? Also erneut etwas komisches, das heute wohl nicht mehr nachvollzogen werden kann.

Da wundert es mich nicht, dass Rainer den Brief an der Numismatikerbörse gefunden hat

Da sage mir einer, dass Philatelie langweilig ist

Hanspeter
SH-Sammler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/192027