Thema: Aliierte Besetzung: Stempeldatum falsch eingestellt
volkimal Am: 02.12.2018 20:10:40 Gelesen: 3420# 13@  
@ briefefan [#9]

Hallo Briefefan,

du schreibst richtig Postsendungen dürfen damit nicht gestempelt werden. Ich denke in Notzeiten wird solch eine Vorschrift nicht beachtet.

Ich kann auch nicht sagen, ob das Postamt Berlin W 35 durch Bomben beschädigt war. Aber selbst wenn es nicht so gewesen ist könnte ich mir vorstellen, dass Stempel an andere Postämter ausgeliehen wurden, wenn dort alles zerstört war. So könnte es selbst in einem unversehrten Postamt zu Engpässen kommen. Weiß jemand, ob so etwas vorgekommen ist?

Eine Quelle zu dem Zahlungsverkehr, den Postscheckämtern usw. habe ich leider nicht.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12256
https://www.philaseiten.de/beitrag/192053