Thema: Deutsches Reich Germania Fehlprüfungen Farbe
Germaniafan Am: 03.12.2018 12:09:12 Gelesen: 24575# 3@  
@ Markus Pichl

Grundvoraussetzung ist erstmal, dass die I d auch richtig erkannt wurde und auch einer Nachprüfung stand hält. Dies ist leider nicht immer der Fall.

Ein sehr schönes Beispiel sieht man ja bei Deinem Beitrag "Fehlprüfungen" in dem Du die 86Ib und Id nebeneinander gestellt hast. Was nützt es wenn ich eine Marke die wahrscheinlich fälschlicherweise als b bzw. d Farbe geprüft wurde mit anderen vorhandenen Marken vergleiche ? Komme ich so zu einem nachvollziehbaren Ergebnis ?

Die Farbfamilie Deiner beiden Marken OK C bzw OK c ist auch mit den wenigen Pixeln in Deinem Scan die gleiche.



Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12263
https://www.philaseiten.de/beitrag/192099