Thema: Deutsches Reich Germania Fehlprüfungen Farbe
Markus Pichl Am: 03.12.2018 12:45:59 Gelesen: 24552# 4@  
@ Germaniafan [#3]

Hallo Guido,

beide Marken haben selbiges Papier und die Druckfarbe zeigt je selbige Eigenschaften, wie unter Zuhilfenahme von verschiedenen Lichtquellen aufgezeigt. Es besteht für mich keinerlei Zweifel, dass es sich um Marken aus selbigem Druckauftrag handelt. Diese beiden Marken stechen mit den genannten Eigenschaften aus der mir vorliegenden Menge hervor und die Eigenschaften entsprechen denen, die für die d-Farbe festgelegt sind.

Das Messergebnis im HSV-Farbraum ist dann noch das i-Tüpfelchen obendrein. Die Messwerte von meinen Scans sind aber nicht vergleichbar mit den Messwerten von Scans, die von Dritten erstellt wurden. Innerhalb meiner Scans, sind die Messwerte selbstverständlich vergleichbar.

Neben den Messergebnissen, geht es aber um die besagten konkreten Eigenschaften und die sehe ich bei beiden Marken erfüllt.

Meine Vergleichsbilder sind nachvollziehbar gestaltet. Welche weitere Bestätigung sollte ich nun noch benötigen?

Die Farbfamilie Deiner beiden Marken OK C bzw OK c ist auch mit den wenigen Pixeln in Deinem Scan die gleiche.

"Farbfamilie OK C bzw. OK c" sagt mir gar nichts. Vielleicht möchtest Du dies weiter erklären, z.B. wie viele Farbfamilien gibt es bei den vielen Auflagen der MiNr. 86 I und zählen sowohl b- als auch d-Marken zur gleichen Farbfamilie?

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12263
https://www.philaseiten.de/beitrag/192101