Thema: Motiv Flugzeuge
merkuria Am: 03.12.2018 23:24:00 Gelesen: 629047# 818@  
@ filunski [#817]

Guten Abend Peter,

Hier wird an den letzten Flug des französischen Schriftstellers und Piloten Antoine de Saint-Exupéry erinnert.

Auf der ersten Karte wird uns sein wohl berühmtestes Buch „Der kleine Prinz“ vorgestellt.

Die zweite Karte erinnert uns an Bastia (auf Korsika, welches als erstes befreites Departement Frankreichs gilt), von wo aus er am 31. Juli 1944 zu seinem planmäßig letzten Aufklärungsflug in einer Lockheed F-5 in Richtung Grenoble startete. Von diesem Flug kehrte er aber nie zurück und blieb verschollen.

Die dritte Karte zeigt uns eine Lockheed F5, den Flugzeugtyp den er zu seinem letzten Flug verwendete.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/192161