Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe: Geänderte Katalognummern
Carsten Burkhardt Am: 04.12.2018 20:34:12 Gelesen: 5019# 9@  
@ Markus Pichl [#5]

Vorschlag: Michel-Nr. 214 c, 8 Pf braunorange (ehemals katalogisierte "d")

Das würde bedeuten, dass ich akzeptieren würde, dass der Michel wegen der BPP-Fehlprüfungen die 214d gestrichen hat. Wo leben wir denn?

Es gibt eine fundierte Katalogisierung, die leider bisher nicht in den Michel Einzug gefunden hat. Daran ist nichts zu korrigieren. Danach prüfen zwei Verbände und letztlich die Mehrheit der Prüfer. Nur der einzige verbliebene BPP-Prüfer des Gebietes nicht, weil er sich an den Michel halten muss.

Was Karsten Ruscher davon hält, bekundet er ja auch mit jeder Prüfung. Er schreibt nicht 214c, sondern führt extra noch ex "d" an. Vielleicht ist es für ihn auch eine Art des stillen Protests, dass sich nichts rührt.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12221
https://www.philaseiten.de/beitrag/192249