Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 04.12.2018 20:56:23 Gelesen: 187090# 314@  
Liebe Freunde,

poste restante gestellte Belege sind nicht häufig, auch nicht im bilateralen Verkehr zweier Staaten bzw. Postgebiete. Jedoch darf man unterstellen, dass sich sicher 99% davon auf Briefe bzw. Postkarten bezogen, wo es sie denn schon gab.



Heute kann ich aber eine Drucksache aus Triest nach Landshut zeigen, die auch Poste restante gestellt wurde und eine zweite zwischen diesen Ländern dürfte schwer zu finden sein (wer eine aus Bayern nach Österreich abzugeben hat, melde sich jetzt, oder schweige ein Leben lang). :-)

Diese datiert vom 12.3.1872 und kam am Folgetag schon an - Glückwunsch an 2 perfekt arbeitende Posten. Heute kann man davon nicht mal träumen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/192252