Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 04.12.2018 21:01:39 Gelesen: 255192# 340@  
Liebe Freunde,

nur im 1. Semester des Jahres 1843 führten eine Handvoll Hauptbriefpostexpeditionen die Stempel "Morgens" und "Abends", weil sie mindestens 2 Postäufe hatten, die man beim Abgang der Post unterschieden wissen wollte.



Hier aus München vom 23.2.1842 ein Portobriefchen an den Baron von Malsen in Marzoll bei Bad Reichenhall, dunnemals für 6 Kreuzer auszulösen. Ein netter Beifang, wie ich finde.



Demzufolge hätte dieser hier aus derselben Korrespondenz vom 17.1.1843 auch entweder "Morgens", oder "Abends" gestempelt werden sollen - das sehe ich aber nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/192253