Thema: Deutsches Reich Germania Fehlprüfungen Farbe
Markus Pichl Am: 04.12.2018 23:33:32 Gelesen: 24011# 19@  
Trara, die ersten Ergebnisse sind da!

Die als "II a" signierten Marken habe ich virtuell mit Nr. 104 bis 113 durchnummeriert. Die Ergebnisse sind von mir nach Farbwinkel, von unten nach oben aufsteigend, sortiert und rechts davon dargestellt. Auf die Farbbalken der Ergebnisse habe ich auch noch einmal die Nummer in Gelb aufgeschrieben (steht aber auch noch einmal in weißer Schrift auf dem Farbbalken).

Die Messergebnisse für die nachstehenden Marken MiNr. 86 II a fallen auf Grundlage meiner Scans auf die Farbwinkel 352 bis aufgerundet 357 Grad. Soll heißen, diese Marken haben nun wirklich nichts mit denen aus der dritten Reihe zu tun.



Lieber Peter, Du kannst durchschnaufen, keine BPP-Fehlprüfung bei den Marken MiNr. 86 II a dabei. Gut, das war aber auch irgendwie zu erwarten.

Richtig spannend wird es jetzt bei den Marken, die als "II c" signiert sind. Werden sich die Farbwinkel von diesen Marken zu denen von "II a" oder denen aus dritter Reihe (die drei besagten, zur Diskussion gestellten Marken) überschneiden oder fallen sie in einen von a und d trennbaren Bereich?

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12263
https://www.philaseiten.de/beitrag/192264