Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe: Geänderte Katalognummern
Carsten Burkhardt Am: 05.12.2018 17:11:41 Gelesen: 4878# 14@  
Hallo Markus,

die BPP Prüfer machen es, wie es ihnen recht ist. Sobald ein anderer Verband Vorteile aus einer veränderten Katalogisierung hat, prüfen sie nach Handbuch. Ich habe es erlebt, als wir im Handbuch die Randleisten veröffentlicht hatten und ich sogar von Auktionshäusern Prüfaufträge bekam, weil sie geprüfte Marken mit Randleisten verkaufen wollten.

Da haben die BPP Prüfer schnell dafür gesorgt, dass der Michel die Randleisten endlich aufnimmt. Und einstweilen nach Handbuch geprüft. Paul hat natürlich nach ARGE Handbuch geprüft und nicht wie es sich gehört nach Burkhardt & Podien 2012, aber das sind so kleine Banalitäten, darüber sollte man lächeln können.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Oder: Glaube nie einem BPP, wenn er von Regeln redet. Es geht NUR UMS GELD.

VG
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12221
https://www.philaseiten.de/beitrag/192303