Thema: (?) (155) Großherzogtum Baden: Belege des 19. Jahrhunderts
Martin de Matin Am: 05.12.2018 19:19:13 Gelesen: 74636# 120@  
@ bayern klassisch [#116]

Bezüglich "Army Agents" empfehle ich Mister Google nach Cox&Co London army agents zu befragen. Unter greatwarforum hat dort das Forummitglied johnreed mit seinem Beitrag vom 11.12.2007 ausführlich über die Firma geschrieben. Gemäß der Übersetzung war die Firma schon im 18.Jahrhundert aktiv. Selbst im 20.Jahrhundert war sie immer noch sehr aktiv. Army agents organisierten die Bezahlung von Offizieren, organisierten die Bereitstellung von Bekleidung und sorgten auch für den Versand von persönlichen Gegenständen. Sie sorgten auch für die Beschaffung von Waffen und Zubehör.

Interessant wäre zu wissen, wer der Absender war? War er Lieferant für Cox?

Gruss Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5256
https://www.philaseiten.de/beitrag/192314