Thema: USA: Matrixcodierungen im Auslandsversand
Stefan Am: 17.09.2009 18:37:08 Gelesen: 43137# 9@  
@ DL8AAM

Da die Landesangabe "GERMANY" per Hand nachgetragen wurde, ist 00106 ggf. eine Sammelnummer für "unbekannte ausländische Destinationen" und ein Postler hat dann den ausgesonderten Brief mit GERMANY nachträglich versehen. Hiergegen spricht, dass keine neue Kodezeile mit 00149 aufgebracht wurde ?

Kann es nicht auch sein, dass es sich bei deinem Beleg um einen Irrläufer handelt, der wo auch immer als solcher erkannt und per Hand mit "Germany" beschriftet wurde? Erst dadurch könnte der Brief am Ende den Weg Richtung Deutschland angetreten haben.

Sortiermaschinen sind zwar von Vorteil bei der Sortierung von großen Briefmengen. Ohne dem menschlichen Auge nützt aber auch die beste Technik nicht viel. ;-)

Ein Handgriff bzw. manueller Einwurf deines Briefes in die für Deutschland bestimmte Kiste genügt im Optimalfall.

Für die Telefonvorwahl "06" ("001" steht auch vor "00149" aus ) kann ich allerdings spontan auch kein Land finden, welchem dein Brief ggf. irrtümlich zugeleitet wurde: http://userpage.chemie.fu-berlin.de/diverse/doc/int_tel.html

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1761
https://www.philaseiten.de/beitrag/19244