Thema: Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg: Zulassungsmarke
Totalo-Flauti Am: 07.12.2018 23:34:16 Gelesen: 4240# 7@  
@ HouseofHeinrich [#4]
@ Holzinger [#5]

Lieber Heinrich, lieber Holzinger,

ich kann Euch da leider nicht helfen aber vielleicht kommt jemand anderes aus dem Forum zu einer Antwort.

Liebe Sammlerfreunde,

ich habe einen Brief aus Leipzig an die Feldpostnummer 03863.C. Der Obergefreite Glatthor diente in der 6. Kompanie des 2. Battailon des Grenadier-Regiments 169. Die Einheit kämpfte nach dem Westfeldzug am Südabschnitt der Ostfront im Verband der 68. Infanterie-Division. Frankiert wurde der Brief mit der Päckchen-Zulassungsmarke Mi 2A. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Verwendung für Post aus der Heimat in Richtung Front. Ich dachte, das die Marken für Post in Richtung Heimat gedacht waren.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7484
https://www.philaseiten.de/beitrag/192454