Thema: (?) (35) UNO: Die Briefmarken der Vereinten Nationen
Heinz 7 Am: 08.12.2018 13:51:53 Gelesen: 25939# 40@  
@ Seku [#28]
@ Seku [#29]
@ Seku [#31]

Wenn das tatsächlich Dienstpost war, dann müsstest Du das am Absender/Inhalt erkennen.

Wahrscheinlicher ist aber, dass jemand supergünstig ungebrauchte Frankaturware der Genfer Ämter aufgekauft hat und diese Marken nun für seine private Post verwendet. Eigentlich sind diese Marken für Private frankatur-ungültig und der Brief müsste als "unfrankiert" von der Post beanstandet werden (Nachporto, evtl. sogar mit Zuschlag).

Besonders naheliegend ist diese Verwendung bei Mischfrankaturen: Schweiz / UNO (siehe Beitrag [#28]). Postalisch interessant, aber gar nicht so selten. Früher hat die Post dies noch kontrolliert und aus-sortiert, aber heute ? - Da wissen ja die oft nicht einmal mehr die Postangestellten, was eine Briefmarke ist.

Schöne Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6248
https://www.philaseiten.de/beitrag/192498