Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe: Kannte jemand Tassilo Neuber?
Carsten Burkhardt Am: 08.12.2018 15:15:04 Gelesen: 2127# 1@  
Lieber Forum-Mitglieder,

ich habe kürzlich eine umfangreiche Plattenfehler-Sammlung Köpfe I bei Hadersbeck erworben. Sie enthält eine bisher in diesem Sammlergebiet nicht gebräuchliche Einteilung der Markenfelder in Koordinaten. Der Vorbesitzer und Schöpfer der Sammlung hieß Tassilo Neuber. Architekt aus Berlin, wohnte Karl-Marx-Allee, hatte in den 1990ern ein Büro in der Tauentzien-Str. und hat sich auch bei der Architektenkammer Sachsen-Anhalt in Magdeburg angemeldet. Um 2012 sind seine Firmen erloschen und wurden aus den Verzeichnissen entfernt. Alle in der Sammlung gefundenen Telefon-Nummern und Adressen habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich vermute, dass er verstorben ist und einer seiner Erben das Ganze verhökert hat.



Meine Frage: Kannte ihn jemand?

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12280
https://www.philaseiten.de/beitrag/192515