Thema: Sonntagsrätsel
Christoph 1 Am: 09.12.2018 01:24:35 Gelesen: 704331# 1733@  
@ filunski [#1732]

Lieber Peter,

also BRIEFZENTRUM meine ich schon mal zu identifizieren... Da die zweite Ziffer eine 5 ist, kommen ja alle in Frage außer 05 und 15. Ein BZ 15 gibt es nach meiner Kenntnis nicht und das BZ 05 stempelt nicht mit diesem Namen, sondern - wenn überhaupt - als IPZ. Nun kann es natürlich sein, dass Du hier etwas Neues entdeckt hast, also ein bisher unbekanntes Briefzentrum.

Der UB "fs" könnte möglicherweise eine Bedeutung haben? Vielleicht steht fs für Freising? Dann wäre es das BZ 85? Aber das ist schon reine Spekulation.
Noch spekulativer wird es bei der Frage: Was steht zwischen Z und K? Ich rate mal wild: ZPK = Zentrale Post Kontrolle :-)

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/192563