Thema: Deutsches Reich Germania Fehlprüfungen Farbe
Markus Pichl Am: 09.12.2018 11:36:31 Gelesen: 23696# 26@  
@ Peter Feuser [#21]

Ich selbst bin in meiner aktiven Zeit als Auktionskäufer, wie viele andere Kollegen auch, deshalb ständig zum Fenster gelaufen, um mich bei Tageslicht über die tatsächliche Farbe zu vergewissern.

Ein Blick am Fenster, ist einer Farbmessung, mittels einheitlich gleichbleibender Kunstbeleuchtung, unterlegen. An einem oder gar verschiedenen Fenstern, kommt es zu völlig verschiedenen Lichtfarben, mit denen man versucht eine subjektive Unterscheidung zu treffen.

Je nach Höhenlage, liegen an verschiedenen Fenstern verschiedene Lichtfarben, ausgedrückt in Kelvin, an.

Je nach Uhrzeit, liegt an selbigem Fenster eine andere Lichtfarbe an.

Je nach Jahreszeit oder gar Monat, liegt an selbigem Fenster, zu jeweils gleicher Uhrzeit, eine andere Lichtfarbe an.

Alles eine Entscheidung beeinflussende Faktoren, die es bei einer immer gleichbleibenden Kunstlichtbeleuchtung nicht gibt.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12263
https://www.philaseiten.de/beitrag/192594