Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
Max78 Am: 09.12.2018 12:02:53 Gelesen: 251462# 348@  
@ bayern klassisch [#347]

Hallo Ralf,

wie Du Dich sicherlich erinnern kannst, sind meine philatelistischen Kenntnisse bei Weitem nicht so ausgeprägt wie bei manch anderem. Aber ggf. hilft Dir die Info weiter, dass ich "durch Hr. von Königsthal" lese, welcher laut "Netz" zu jener Zeit ebenfalls als Advokat in Nürnberg beschäftigt war. Vielleicht hatte dieser zuerst eine Fahrt nach Ansbach geplant, diese aber dann doch nicht angetreten. Ich sehe sonst nur noch eine Registernummer 702, die auf etwas "amtliches" schließen lassen könnte. Es kann sich aber auch nur um eine fehlerhafte Anschrift handeln, die man dann durch Umdrehen des Umschlagblattes korrigiert hat.

Etwas Vergleichbares habe ich noch nicht gesehen.

liebe Grüße Max


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/192598