Thema: Kopfstehende Auf- oder Überdrucke
saeckingen Am: 10.12.2018 11:18:21 Gelesen: 208814# 366@  
Als im Jahre 1919 in den British East Africa & Uganda Protectorates das Porto für Briefe von 6c auf 10c erhöht wurde, wurden Bestände der 6c Marke mit Aufdruck zu 4c versehen um als Ergänzungswert für die noch in Kundenbeständen befindlichen 6c Marken zu dienen.

Die Aufdrucke wurden lokal in Nairobi vorgenommen, wo es zu einigen Fehlern wie versetztem Aufdruck, doppelten Aufdrucken etc. kam. Relativ selten sind kopfstehende Aufdrucke, die vor allem gebraucht schwierig zu finden sind.



Links eine normale Marke und rechts der kopfstehende Aufdruck in gebrauchter Erhaltung der SG 64c.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9078
https://www.philaseiten.de/beitrag/192708