Thema: Deutsches Reich Germania Fehlprüfungen Farbe
Holzinger Am: 10.12.2018 13:38:43 Gelesen: 23371# 43@  
@ Markus Pichl [#42]

Ich habe ja nicht die Forschung als solche angezweifelt und von einer "Neuaufnahme" oder einer "punktuellen Streichung" geschrieben, sondern die "Erkennbarkeit mit Hausmitteln" und die damit verbundene Notwendigkeit einer detaillierten Katalogdarstellung geschrieben.

Muß wirklich jede Farbnuance - auch wenn sie sich nur mit speziellen Mitteln und nur von Prüfern bestimmen läßt - in einen (auch Spezial-)-Katalog aufgenommen werden. In entsprechenden Forschungsveröffentlichen können sie ja stehen. Sind sie damit aber auch allgemein "Katalogwürdig" und damit "Wertbestimmend"?

Damit lasse ich es gut sein. Es ist - der Überschrift nach - auch hier nicht ganz richtig. Evtl. kann - bei größerer Diskussionsbreite - ein eigenes Thema gegründet werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12263
https://www.philaseiten.de/beitrag/192723