Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 10.12.2018 20:14:00 Gelesen: 162555# 207@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte aus Miesbach vom 27.12.1912 nach München mit Eilbotenzuschlag, für das Franko nahm man eine Bayern Nr.77 zu 5 Pfennig sowie eine Bayern Nr.80 zu 25 Pfennig für die Eilbotengebühr.

Gestempelt in Miesbach mit Zweikreisstempel (Helbig 37c) und der Ankunftsstempel von München auch ein Zweikreisstempel, gleichzeitig hat wohl der Bote bei Übergabe nochmals gestempelt mit Einkreisstempel München und der Nr.10, es wurde noch die Manualnummer 336 abgeschlagen.

Damit die Postkarte für die Eile gekennzeichnet war wurde der Klebezettel Nr.4b genommen (rotes Pergaminpapier) "Durch Eilboten".

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/192748