Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
marc123 Am: 10.12.2018 20:21:21 Gelesen: 161361# 297@  
Hallo,

ich denke sogar, dass die gute Dokumentation/Registrierung hier zur Wertsteigerung beitragen kann. Erst eine ernsthafte Registrierung gibt ein wirkliches Bild einer Seltenheit wieder. Katalogpreise allein spiegeln nicht die Seltenheit wieder. Ich habe z.B. schon bei anderen Marken bemerkt, dass wenn exakt die gleiche Marke auf Auktionen unverkauft bleibt und immer wieder angeboten wird, sie das Gefühl von Häufigkeit widerspiegeln kann, auch wenn dem nicht so ist. Hier weiß man nun exakt wie viele Marken bekannt sind. Ich denke nicht, wenn überhaupt, dass viele verpasst wurden. Und sie bleibt hier im Gespräch.

Nur so ein paar Gedanken.

Beste Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/192749