Thema: (?) (19-21/23/26) Alliierte Besetzung Bizone: Stempel echt oder falsch ?
Max78 Am: 11.12.2018 08:39:56 Gelesen: 11798# 26@  
@ London-Dieter [#25]

Hallo Dieter und Christoph,

ich hatte damals mitunter diesen Stempel auf die Datenbank geladen. Da es um die Frage geht, ob es sich um eine Fälschung handeln könnte, hier einmal der komplette Beleg (Rückseite blank):



Der Beleg stammt aus einem ca. 100-teiligen Posten Firmenpost, den ich damals direkt von einem Nachkommen der Firma Virmond erstanden habe, gehe daher davon aus, dass der Beleg postalisch gelaufen und der Stempel echt ist, auch wenn der Absender hier eine Stempelfabrik besaß. ;-) Ggf. kann Kauli oder die anderen Berlin-Spezialos noch etwas zum Verwendungszeitraum sagen.

lg Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3945
https://www.philaseiten.de/beitrag/192779