Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
reichswolf Am: 19.09.2009 15:51:27 Gelesen: 540836# 148@  
Einen Beleg vom 30.09.1970 von BRUXELLES X BRÜSSEL X nach München, frankiert mit zwei MiNr. 1128, möchte ich heute zeigen. Dieser wurde fälchlicherweise an das Postfach 229 in 80 München 2 adressiert, jedoch hatte der Empfänger Beim PA München 2 kein Fach. Auf Anfrage hat sich herausgestellt, daß das Postfach in München 1 zu finden war und die Adresse wurde korrigiert.

Rückseitig finden sich mehrere Stempel, die die Bearbeitung des Briefes Belegen. Klar sind die Stempel Wegen ungenügen- der / unzutreffender Anschrift verzögert und der einzeilige Datumsstempel -5.Okt.1970, während sich mir die Bedeutung des k im kleinen Einkreiser und der kleine Zweizeiler B 224 nicht ganz erschließt. Eventuell sind es so etwas wie Briefträgerstempel, dokumentieren also die Bearbeiter?! (Das Bild der Rückseite mußte ich etwas verfälschen, damit der Stempel B224 am Bildschirm zu sehen ist.)



Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/19278