Thema: Bedarfsbriefe: Wann echt, wann Mache ?
sam0077 Am: 19.09.2009 17:54:16 Gelesen: 25318# 15@  
Hallo Sammlerfreunde,

zum Thema Bedarfsbriefe mal eine andere Nuance.

Zu dem abgebildeten Brief bitte ich um Diskussionsbeiträge, warum dieser Brief so frankiert wurde. Stempel: Beckingen (Saar) 17.3.47 - b -, frankiert mit 84 Pf Saar (hätte für das Porto ausgereicht), 5 Pf franz. Zone (warum?) und 2 Pf Kontrollrat (m. W. im Saarland nicht frankaturgültig). Also nur Spielerei oder auch ein philatelistischer (Dokumentations-)Hintergrund?

Bedarfsbrief? Gelaufen? Mit R-Zettel und Ankunftsstempel (der fehlt) wäre die Frage eindeutig zu beantworten. Zumindest war er verklebt und sauber geöffnet.

Ich freue mich über alle Beiträge.

Liebe Grüße an alle Sammlerfreunde!

Christian Rackien


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/535
https://www.philaseiten.de/beitrag/19285