Thema: Alliierte Besetzung: Zehnfachfrankaturen
spain01 Am: 12.12.2018 11:53:09 Gelesen: 56986# 93@  
Plattenfehler auf Brief

Hallo Allerseits,

ich bekam dieser Tage u.a. diese Zehnfachfrankatur mit 480 Pf, somit für einen Brief im Fernverkehr bis 50 g portogerecht frankiert.



Für mich nicht nachvollziehbar ist, warum die eine 20er über die Öffnungskante geklebt wurde. :(

Die Besonderheit dieses Briefes ist aber folgendes: die Alliierte Besetzung MiNr. 936 I ist als einziger Plattenfehler dieser Ausgabe in meinem 2017er Spezial auf Brief bisher unbekannt.

Hier ist er:



Somit sollte sich eine weitere Lücke im Spezial schließen, wenn auch nur mit -.-

Diesen und weitere Briefe werde ich natürlich bei der ARGE prüfen lassen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/635
https://www.philaseiten.de/beitrag/192874