Thema: (?) (3/4/5) Vatikan Gummiverfärbung durch Pergaminstreifen
petzdiekleine Am: 12.12.2018 19:15:36 Gelesen: 9137# 4@  
@ drmoeller_neuss [#2]

Es muss eine Wechselwirkung zwischen der verwendeten Gummierung und den Pergaminstreifen geben.

Kann man vermutlich so nicht stehen lassen, weil die nachfolgenden sind auch schon über 30 Jahre ! unter den Hawid-Folien.

Nachstehend mal einige Bilder. Die gezeigten unter [#1] waren sicher falsch untergebracht - wie auch immer. Interessant ist noch, dass in den 1980er Jahren und früher die Marken "WUNSCHGEMÄSS des Auftragsgebers" zusätzlich SIGNIERT wurden. Dies ist bei allen Attesten aus diesem Zeitraum bei diesem Sammelgebiet festzustellen.

Beste Grüße,
petzdiekleine




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11156
https://www.philaseiten.de/beitrag/192910