Thema: Alliierte Besetzung SBZ Provinz Sachsen: Marken bestimmen
prefico74 Am: 12.12.2018 19:39:41 Gelesen: 10113# 13@  
@ sammler-ralph [#12]

Hallo Ralph,

ich danke Dir für Deine Ausführungen im Bezug auf die Verzähnung. Richtig, die rechte Marke ist größer und Du hast meine volle Zustimmung - aber das war nicht meine Anfrage!

Das Druckbild der rechten Marke ist um ca. 1 mm höher und ein wenig breiter als die Vergleichsmarke links. Um mein Problem noch einmal zu verdeutlichen habe ich die beiden Marken verschiedenfarbig übereinander gelegt. Die rechte Marke im Originalfarbton, die linke Marke blau transparent darüber. Deutlich ist zu erkennen, dass die blauen Bildelemente der rechten Marke größer sind und nicht mit den Bildelementen der rechten Marke übereinstimmen.

Da das Druckbild der rechten Marke keine Farb-Quetschungen aufweist und insgesamt einen sauberen Druck zeigt, stellt sich für mich die Frage nach unterschiedlichen Druck-Klischees beim Druck dieser Marke.

Gruß Fred


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9764
https://www.philaseiten.de/beitrag/192916