Thema: Ungarn: Plattenfehler oder Druckzufall ?
Pepe Am: 12.12.2018 23:51:07 Gelesen: 4695# 12@  
@ Arge-Ungarn [#11]

Die modernen Freimarken wurden sicherlich auch mit vielen Nachauflagen gedruckt. Da wird es in Euer Arge Spezialisten geben. Wo verstecken die sich alle?

Dein Beispiel ist sehr gut. Vielleicht zeigst du mal mehr davon und lockst noch andere Ungarn Sammler auf die Bühne.

Eine Marke gibt mir bis heute noch ein Rätsel auf. Der Altsammler hat auf dem Beizettel die Anmerkung Df ! geschrieben (vor 1984), womit ich nichts anfangen kann ohne Vergleichsmaterial.



Zeitungsstempelmarke von 1868, Mi IIb, rotbraun. Und das Zettelchen dazu. Meint er vielleicht Druckfehler?

Kannst Du evtl. ein Vergleichsstück zeigen?

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10999
https://www.philaseiten.de/beitrag/192946