Thema: (?) (7) Portobestimmung von Belegen: Österreich - Frankreich
bayern klassisch Am: 13.12.2018 06:47:44 Gelesen: 6440# 22@  
@ bignell [#19]

Lieber Harald,

der Brief kann so fragil sein, wie venezianisches Glas im 15. Jahrhundert - das ist ein Goldstück und Hammerteil, wow !

Gerade mit Chargé und poste restante wahrlich nicht häufig und solch ein Gesicht hat nur einer von vielleicht 10.000 Briefen.

Im Falle des Verlusts hätte Frankreich 50 Franken dem Besitzer des Postscheins zahlen müssen, aber das ist Gottlob ja nicht passiert.

Liebe Grüsse,
Ralph

P.S. Einen mit einer solch beeindruckenden Optik hätte ich mal gerne von Bayern nach Frankreich gesehen, aber so einer ist mir in 40 Jahren noch nicht untergekommen ...
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4996
https://www.philaseiten.de/beitrag/192950