Thema: Motiv Kakteen: Carnegiea gigantea (Saguaro)
kakteen Am: 13.12.2018 21:01:41 Gelesen: 7835# 18@  
Der weltbekannte Entdecker Ferdinand Konšcak [1], Sohn eines hochrangigen Militärs, wurde 1703 in Varaždin, Kroatien, geboren. Er war entschlossen, Missionar zu werden, und bewarb sich bei dem Jesuiten-Generaloberen in Rom für sechs Jahre, um nach Indien zu kommen. Schließlich wurde er für indische Missionen in Mexiko ausgewählt. Später wurde er zu einer Mission in Niederkalifornien geschickt und verbrachte ab 1733 26 Jahre in Misión San Ignacio de Kadakaamán als Missionar und Vorgesetzter sowie als Entdecker und Geograph. Er organisierte und leitete drei große Expeditionen, um 1746 auf dem Seeweg und 1751 und 1753 auf dem Landweg den Norden von Unterkalifornien zu erkunden. Ziel der ersten Expedition war es zu beweisen, dass Lower California eine Halbinsel ist, die Konšcak getan hat, und im Norden Quellwasserquellen und Weiden für weitere Missionen zu finden. Nach der Expedition von 1746 veröffentlichte er eine Karte des Golfs von Kalifornien bis zur Mündung des Colorado im Golf von Kalifornien. Diese Karte war später in vielen Büchern enthalten und wurde bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts als offizielle amerikanische Karte verwendet.






Gruß Yuri

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Kon%C5%A1%C4%8Dak
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12259
https://www.philaseiten.de/beitrag/192994