Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 15.12.2018 11:54:10 Gelesen: 455096# 480@  
@ Heinz 7 [#464]

An der ersten Ferrary-Auktion wurden die Sammler ja so richtig heissgemacht auf das, was noch kommen sollte. Vier Monate später wurden die Sammler wieder eingeladen zum "Tanz". Neue, atemberaubende Raritäten warteten auf die Sammler. Rund dreimal so viele Lose wie bei der ersten Auktion kamen zum Verkauf; schön aufgeteilt auf drei Tage.

Kap der Guten Hoffnung - Sizilien - British Guyana - Hawaii - Mauritius - Rumänien - Schweiz - Toskana

Raritäten dieser "Triple A"-Briefmarkenländer kamen zum Verkauf. Der Auktionskatalog ist ein Kleinod; es ist dies eine der schönsten Auktionen für Raritätenliebhaber, die weltweit je stattgefunden hat. Ich empfehle jedem Sammler, sich einen Auktionskatlog zu kaufen; er war auch reichlich bebildert. Der Katalog wurde ja auch nachgedruckt. Die Originale sind etwas teurer. Sollten sie einmal für drei Jahre auf eine einsame Insel verbannt werden, empfehle ich Ihnen, diesen Katalog mitzunehmen.

Die Sammler stürzten sich auf das Material und es gab Höchstpreise dutzendfach. Allein an dieser 2. Auktion zähle ich mehr als 50 Marken/Einheiten/Briefe (Lose), die einen Zuschlag von FRF 8'000 oder mehr erreichten; die meisten davon waren Einzellose (nicht ganze Sammlungen oder Grosslose).

Ein Normal-Sammler konnte sich vielleicht ein oder zwei Lose sichern, wenn er seine Ersparnisse opferte. Die meisten von ihnen aber sind leer ausgegangen. Sicherlich werden die persönlich Anwesenden aber ein unvergessliches Erlebnis mit nach Hause genommen haben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/193090