Thema: UdSSR: Farbunterschiede
philaspass Am: 20.09.2009 20:19:57 Gelesen: 31056# 16@  
@ Harald Zierock [#9]

Hallo Harald,

bin erst seit heute Mitglied und habe beim Stöbern Deine Frage gesehen. Hierzu folgendes:

Michel Ost kannst Du in solchen Fällen vergessen. Wenn schon dann nur den Sowjetunion Spezial, aber der gibt auch nicht viel her.

Von Russland gibt es gerade aus den Jahren 1940 bis ca 1965 (einige auch später) viele zweit- oder Nach- bzw. Neuauflagen.

Dazu gehören:

- neue Platten; geänderte Formate; andere Raster; geänderte Farben.

Hierzu Informationen zu bekommen kannst Du nur über entsprechende Fachliteratur der ARGE oder teilweise auch in russischen Katalogen. Sollten Dir noch mehrere solcher Marken vorliegen bitte mail mir doch mal die Kat.-Nr., will sehen ob ich Dir helfen kann.

Gruss, der Philspass
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/978
https://www.philaseiten.de/beitrag/19311