Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Aufdruck echt oder falsch ?
Markus Pichl Am: 16.12.2018 12:43:23 Gelesen: 9602# 11@  
@ Brigitte [#22]

Hallo Brigitte,

Aufdruck und Prüfzeichen sind falsch.

Der falsche Aufdruck imitiert einen diagonalen Aufdruck. Alle Typen weichen gegenüber den originalen ab, besonders auffällig ist das "h" mit viel zu tief sitzendem Bogen und die plumpen Fußstriche des "n".

Echte MiNr. 3 I wurden und werden mit doppelter BPP-Namenssignatur versehen, hinzu kommt heute die Unterscheidung nach a- und b-Farbe. Die 3 II wurde schon immer nur einfach signiert und zu Zeiten von Herrn Bothe wurde die 3 II nicht nach Farben unterschieden. Soll heißen, irgend ein Witzbold hat geglaubt es handele sich um einen steilen Aufdruck und hat zu dem falschen Prüfzeichen BOTHE BPP noch ein c hinzugemalt.

Hier ein echter diagonaler Aufdruck.



Linker Scan diagonaler, rechter Scan steiler Aufdruck.



Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12327
https://www.philaseiten.de/beitrag/193175