Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Aufdruck echt oder falsch ?
Markus Pichl Am: 16.12.2018 15:03:09 Gelesen: 9557# 15@  
@ Meinhard [#14]

Hallo Meinhard,

ja, kann ich. Beim Scan der Rückseite befinden sich die Marken nur an anderer Position. Die Scans habe ich am 29.07.2006 erstellt. Die Marken steckten dabei auf einer durchsichtigen Einsteckkarte und wenn man die Steckkarte (nicht die Marken) dann für den Rückseitenscan einfach nur umdreht, dann ergibt sich selbstverständlich eine andere Reihenfolge.



Als ich früher zusätzlich noch auf ebay verkauft habe, waren alle von mir angebotenen Belege oder Marken immer von der Vorder- und der Rückseite dargestellt.

Bei den Deutschen Auslandspostämtern und Kolonien, muß ich noch 1.407 alte, von mir bzw. meiner Firma selbsterstellte Scans in die entsprechenden Gebietsordner umsortieren. Von Zeit zu Zeit werden immer einmal wieder ein paar umsortiert. Dies nur am Rande erwähnt.



Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12327
https://www.philaseiten.de/beitrag/193197