Thema: Berlin Dauerserie Deutsche Bauwerke
Frankenjogger Am: 16.12.2018 19:17:06 Gelesen: 36319# 62@  
Hallo Michael,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde und vielen Dank für die lobenden Worte. Es klingt vielleicht etwas überheblich, aber das solle es bitte nicht! Vieles was ich gezeigt habe ist für mich ein klein bisschen Beiwerk für mein Berlin-Interesse, und vieles (nicht alles) habe ich für unter 10 € erstanden. Das soll als Motivation dienen, auch unspektakuläre Themen zu berücksichtigen. Es macht Spaß, wenn man dann immer mal wieder ein Stück dazu bekommt.

Berlin ist für sich, in der Summe vom Beginn bis zum Ende betrachtet ein interessantes und spannendes Gebiet. Und man wird immer wieder feststellen, wie schwierig es manchmal ist ein gewisses Stück zu finden.

Ich habe es nie bereut, dieses Gebiet zu sammeln. Und wer sich auf Briefe spezialisiert, der wird bei Berlin immer ein interessantes und spannendes Thema haben.

@ hajo22: Die 30 Pf Einzelfrankatur ist ein schönes Stück.

So, jetzt bin ich etwas abgewichen und möchte noch einige Ganzsachen zeigen.



Bild 1: P68 als Fernpostkarte



Bild 2: FP8 als Fernpostkarte



Bild 3 und 4: P69A+F, je als Fernpostkarte



Bild 5 und 6: P67A+F, zwar als seltene Auslandsverwendung, aber hier leider nur von und in die Bundesrepublik

Schönen Sonntag,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10422
https://www.philaseiten.de/beitrag/193224